MAGLITE®, Fakten!

WICHTIGE FAKTEN ÜBER MAGLITE (MAG INSTRUMENTS, INC.) Maglite® Ontario, Kalifornien USA

Mag Instrument hatte und hat seinen Hauptsitz immer in den USA, wo sich immer die einzigen Produktionsanlagen für Taschenlampen des Unternehmens befanden und wo diese kontinuierlich erweitert werden.

Jede Mag Instrument Taschenlampe wurde in den USA von Herrn Maglica persönlich entworfen, unter dessen wachsamen Augen Mags technisches Personal in Ontario, Kalifornien, ständig daran arbeitet, die Produkte von MAGLITE® zu verbessern, zu verfeinern und neue zu entwickeln.


Jeder einzelne Produktionsmitarbeiter von Mag Instrument lebt und arbeitet in den USA. Natürlich beschäftigt Mag® Vertriebsmitarbeiter in den anderen Regionen der Welt, in denen Maglite® Taschenlampen verkauft werden, aber alle Produktionsanlagen für Taschenlampen von Mag® und alle Produktionsmitarbeiter befinden sich in den USA.

Jede Taschenlampe von Mag Instrument, egal wo auf der Welt sie landet, stammt aus dieser Fabrik in den USA und von amerikanischen Arbeitern.

Viele Unternehmen in der Position von Mag Instrument würden der Versuchung erliegen, den Produktionsstandort von Taschenlampen "auszulagern". Einige entließen ihre amerikanischen Arbeiter in der Fertigung und verlegten ihre Fabriken in Niedriglohnländer, um Importeure in die Vereinigten Staaten und nicht Exporteure aus den Vereinigten Staaten zu werden. Andere Taschenlampenfirmen haben ihre amerikanischen Fertigungsarbeiter entlassen und haben ebenfalls das schwierige Fertigungsfeld insgesamt verlassen. Sie haben sich stattdessen dafür entscheiden, nur Vermarkter und Zwischenhändler zu sein, einerseits Bestellungen von Kunden entgegenzunehmen und andererseits Aufträge an Vertragshersteller in geringem Umfang zu geben. Diese Taschenlampen, die „offshore“ hergestellt wurden, wurden dann von der ausländischen Firma gekauft und in die Vereinigten Staaten importiert, um von den Amerikanern im Einzelhandel gekauft zu werden, die das Glück hatten, noch Jobs zu haben.

Dieses Szenario ist alles andere als weit hergeholt. Tatsächlich stellt jeder Anbieter von Taschenlampen mit einem bedeutenden US-Marktanteil jetzt alle oder die meisten seiner Taschenlampen außerhalb der USA her. Mit Ausnahme von Mag Instrument.

Unter den bedeutenden Anbietern von Taschenlampen für den US-Markt ist Mag Instrument einzigartig in seinem Engagement für die Herstellung in den USA.

"Mag Instrument ist sehr busy, seine Taschenlampen
aus den USA zu exportieren."

Während die Konkurrenten in der Taschenlampenindustrie damit beschäftigt sind Taschenlampenherstellungsaufträge aus den USA zu exportieren, exportiert Mag Instrument derzeit produzierte Taschenlampen.

Warum? Die Antwort ist wiederum das ständige Engagement eines Mannes. Jobs in der Taschenlampenherstellung auszulagern - diese Jobs von amerikanischen Arbeitern wegzunehmen und sie „offshore“ zu schicken - würde in mehrfacher Hinsicht gegen die Philosophie von Tony Maglica verstoßen.

Zum einen würde dies gegen sein Vertrauen in das amerikanische System der freien Unternehmen und gegen den Geist des Zurückgebens verstoßen. Herr Maglica weiß, dass Mag Instrument als amerikanisches Unternehmen dahin gekommen ist, wo es ist. Er ist fest davon überzeugt, dass Mag Instrument nur in Amerika hätte passieren können - nirgendwo anders als in den USA könnte jemand, der mit so wenig angefangen hat, wie er es jemals von Grund auf neu aufgebaut hat, zu einer Firma wie Mag Instrument werden hätte können. Er weiß auch, wie wichtig es für das Wohlergehen der Menschen in diesem Land ist, das Unternehmertum zu fördern und eine lebendige industrielle Basis aufrechtzuerhalten. Deshalb ist er stolz darauf, in der aktuellen Renaissance der amerikanischen Fertigung, führend zu sein. Aus diesem Grund hat er sich zum Ziel gesetzt, zu beweisen, dass die Fertigung in den USA auf dem Weltmarkt herausragende Leistungen erbringen kann, indem sie Technologien einsetzt, um die Qualität kontinuierlich zu verbessern und die Kosten zu senken. Aus diesem Grund war Herr Maglica so aktiv, um gleiche Wettbewerbsbedingungen für amerikanische Hersteller zu gewährleisten.

Die Fertigung von Taschenlampen „auszulagern“ würde auch gegen Tony Maglicas Engagement für Qualität verstoßen. Es gibt einen Grund, warum Mag Instrument seine weltbekannte Produktqualität beibehalten konnte. Dieser Grund hat mit seiner persönlichen Wachsamkeit zu tun, die erfordert, dass die gesamte Taschenlampenherstellung von Maglite® an einem Ort realisiert wird, an dem er persönlich zusehen kann, wie dies geschieht. Sein Ansatz zur kontinuierlichen Produktverbesserung besteht darin, durch die Fabrik zu gehen und zu beobachten, zu lehren, Vorschläge zu hören, zu loben, was richtig gemacht wird und was nicht, ständig das Produkt in der Hand zu haben und zu inspizieren, während es hergestellt wird, Qualitätsprobleme im Keim zu ersticken, auf der Suche zu sein nach einem kleinen Weg, um die Effizienz weiter zu verbessern, Engpässe oder Zeit- oder Materialverschwendung zu vermeiden.

Die Art der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung von Mag Instrument muss aus nächster Nähe sein; in Entfernung würde es einfach nicht funktionieren. Herr Maglica kennt den Unterschied zwischen guter Qualität und hervorragender Qualität und weiß, was diesen Unterschied ausmacht - eine beständige Verpflichtung zu echter, wahrer Produktqualität. Außerdem versteht er, dass Qualität kein Ziel, sondern ein Prozess ist. Kein Endpunkt, sondern ein hartnäckiges, unerbittliches Streben - den ganzen Tag, jeden Tag.

Um die Maglite® Taschenlampenherstellung auszulagern und an einen Ort zu bringen, an dem Mr. Maglica den Prozess hätte nicht persönlich beobachten können, würde seiner Ansicht nach die Kostenkontrolle und Qualität zu sehr gefährden. Wenn er dies täte, würde er de gesamte Exzellenz einer MAGLITE® Taschenlampe riskieren.